Bulgur Resept Beilage Aus Weitzengrütze

bei Emely
Bulgur Rezept

Bulgur Rezept Hauptgericht Fleischbeilage Gesundes Essen

Ich habe Ihnen Bulgur  Rezept als Beilage zum Fleisch mit Kartoffeln vorbereitet. Gesunde Beilage der lange satt hält! Meine Eltern waren letztens bei mir zum Fastenbrechen. Man kann den Bulgur statt Fadennudeln auch mit Zwiebel, Kartoffel und Tomaten oder mit Gemüse anbraten je Nachwahl. Diesmal hat es ohne Gemüse besser zu meinem Fleisch Gericht gepasst und ich habe den Bulgur mit leckeren Nudeln angebraten.

Darüberhinaus ist Bulgur besonders leicht zuzubereiten und kann äußerst vielseitig in der Küche verwendet werden. Dieser Getreideschrot eignet sich sowohl für kalte als auch warme Speisen. Eine schnelle und einfache und leckere Variante ist zum Beispiel mein sommerlicher Bulgursalat oder hier mein Rezept Bulgur mit Fadennudeln.

Mit dem Butter gebraten, schmeckt der Bulgur noch besser. Der Geschmack dieses Gerichts verstärkt sich und es wird schön mit Butter aromatisiert. Natürlich darf man nur bestimmte Mengen hernehmen. Ich möchte noch an einen wichtigen Punkt andeuten, egal ob man Butter oder das Öl zum Braten hernimmt, muss man aufpassen, die Hitze etwas gering zu halten. Damit die feinen Nudeln nicht verbrennt werden. Außerdem ist es auch gesünder, Öl heiß zu braten.

Es ist ein sehr harmonisches und gesundes Gericht. Außerdem ist sie auch für Diabetiker geeignet. Es enthält kein Cholesterin und ist reichlich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Mein Vater ist Diabetiker. Statt Reis kocht meine Mutter eher Bulgur als Beilage für meinen Papa. Denn Bulgur hält satt, ist leicht vor zubereiten, spielt nicht mit dem Blutzuckerspiegel und schmeckt auch sehr köstlich. Es gibt auch enorme Varianten Bulgur zu kochen.

Auch für unsere Kinder ist es bei der Ernährung sehr wichtig, ihnen gesunde Essgewohnheiten zu geben.

Ich habe einmal gelesen, die jenigen die unter einer Gluten- Unverträglichkeit leiden, solltet ihr auf jedenfall auf den Verzehr von Bulgur verzichten. Denn es ist eine Weizengrütze und enthält Gluten. Auch in Ramadan, könnt ihr bei uns zum Fastenbrechen öfters Bulgur Gerichte finden, da es sehr lange satt hält und gesund ist.

Bulgur Rezept

Bulgur Reis aus Weitzengrütze

Bulgur Rezept Hauptgericht Fleischbeilage Gesundes Essen Ich habe Ihnen Bulgur  Rezept als Beilage zum Fleisch mit Kartoffeln vorbereitet. Gesunde Beilage der lange… Beilagen Bulgur Resept Beilage Aus Weitzengrütze European Print
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

 

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

 

  • 2 EL Fadennudel
  • 1,5 GL Bulgur, (grob Weizengrütze)
  • 2 EL Öl
  • 2 GL Wasser
  • 75g Butter
  • Salz

Anleitung

1.Als erstes den Bulgur in einem Sieb auswaschen.

Bulgur Reis aus WeitzengrützeBulgur Reis aus Weitzengrütze

2. Faden Nudeln mit Öl in der Pfanne goldbraun anbraten.

Bulgur Reis aus WeitzengrützeBulgur Reis aus Weitzengrütze

3. Den Butter dazugeben und zum schmelzen bringen. Bulgur auf geschmolzene Butter geben und unter ständigem Rühren bis 5 Minuten  lang schön braten, bis es leicht glasig wird.
Bulgur Reis aus WeitzengrützeBulgur Reis aus Weitzengrütze

4. Zuletzt mit heißem Wasser übergießen und Salzen. Einmal aufkochen lassen, dann mit geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Bulgur Reis aus Weitzengrütze
5. Nun den Herd ausschalten und den Topf auf der noch warmen Herdplatte stehen lassen. Ihr solltet den Reis mindestens 10 Minuten ruhen lassen.

Guten Appetit!

 

 

Sie können auch mögen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren