Gefüllte Quittenblätter mit Reis (Vegan)

bei Emely
Zeytinyağlı Ayva Yaprağı Sarması Tarifi

Lust auf einen neuen Geschmack? Gefüllte Quittenblätter auf orientalische Art

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Letztens habe ich meinen Gästen, die zum Fastenbrechen gekommen sind, gefüllte Quittenblätter mit Olivenöl zubereitet. Außerdem ist es auch geeignet für Veganer. Wir lieben es!  Für die Füllung habe ich hauptsächlich Reis hergenommen, es kann auch Bulgur verwendet werden. Wer will kann auch Hackfleisch oder  kleingehacktes Fleisch hinzufügen. Das Aroma von  den Blättern verleiht dem ganzen einen ausgeprägten Geschmack. Ich bereite die Füllung für die Weinblätter, Weißkohl-Blättern und Grün-Kohl-Blättern gelegentlich immer ähnlich. Manchmal dünste ich die Zutaten der Füllung vorher an, manchmal auch nicht. Die Quittenblätter haben wir aus dem Garten von meiner Mutter gepflückt. Gelegentlich versuche ich so viel wie möglich Bio Produkte zu benutzen und Gemüse aus dem Garten meiner Mama zu kochen. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Gemüse am besten, wenn sie im Garten wächst!

Meine Mutter liebt ihr Garten. Sie verbringt einen großen Teil ihrer Freizeit in ihren Garten und pflanzt Gemüse jeglicher Art ein. Ich und meine Geschwister helfen ihr gerne beim ernten und pflücken. In der Hinsicht haben wir sehr viel Glück, muss ich echt gestehen. Diejenigen die gegen Quittenblätter allergisch sind, können als Alternative auch , Weinblätter oder Kohlblätter nehmen. Die Quitte selbst und deren Blatt ist sehr gesund. Wenn das Quittenblatt mit Wasser gekocht und als zuckerfreier Tee verzerrt wird, hilft es gegen Bronchitis, Mundwunden und Halsschmerzen. Pflückt die Quittenblätter wo sie noch frisch, dünn und zart sind. Somit wird es ausreichen, sie nur 1 Minute in kochendem Wasser zu lassen. Wenn die Blätter ausgereift sind, sind sie zäh und egal wie lange man sie kocht kann man sie nicht richtig rollen. Erfahrung spricht Dabei kann man beim Essen auch Schwierigkeiten haben.

Während die gefüllten Blätter kochen, bestreut sie mit einem Esslöffel Minze und zwei Esslöffel Zitronensaft,  damit es noch aromatischer schmeckt. Ihr könnt auch auf den fertig gekochten gefüllten Blättern mit zwei Esslöffel Olivenöl marinieren, dadurch werden die Blätter glänzend aussehen.
ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen und einen guten Appetit
Bleibt gesund!

Zeytinyağlı Ayva Yaprağı Sarması Tarifi

Gefüllte Quittenblätter mit Reis nach türkischer Art (Vegan)

Lust auf einen neuen Geschmack? Gefüllte Quittenblätter auf orientalische Art Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Letztens habe ich meinen Gästen, die… Gefüllte Gemüse Gefüllte Quittenblätter mit Reis (Vegan) European Print
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

 

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

  • 400g Reis                                                                                                              
  • 2 mittel große Zwiebeln
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 EL Paprikamark
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL getrocknete Chillischoten
  • 3 EL Öl
  • 500g Eingeweihte Quittenblätter

Für die Soße:

  • 1 EL Öl
  • 1 EL Paprikamark
  • ca. 800 ml Wasser

Anleitung

1. Die frischen Quittenblätter waschen und im heißen Wasser eine Minute lang kochen.

Quittenblätter mit ReisQuittenblätter mit Reis

2. Anschließend Zwiebeln und Petersilien fein hacken. Reis in einem Sieb gründlich auswaschen.

Quittenblätter mit ReisQuittenblätter mit Reis

3. In einer Pfanne die Zwiebeln mit Öl andünsten, Tomatenmark und Paprikamark dazugeben und umrühren. Den Reis und die Gewürze dazugeben und 2 Minuten lang glasig braten.

Quittenblätter mit Reis

4. Die Pfanne vom Herd nehmen und die gehackten Petersilien unterrühren.

Quittenblätter mit Reis

5. Die Quittenblätter auseinander falten. Zweigende zu sich selbst ausgerichtet ausbreiten. 1 TL Reis-Füllung unten am Blatt platzieren. Erst die Seiten zuklappen, dann von unten nach oben dicht zusammenrollen.

Quittenblätter mit ReisQuittenblätter mit ReisQuittenblätter mit Reis
6. Die fertig gerollten Quittenblätter eng aneinander in einem Topf legen und schichten.

 

 

 

 

7. Für die Soße, in einem Schüssel Paprikamark mit Öl, etwas Salz und Wasser vermischen und über die gefüllten Quittenblätter gießen. Die gewickelten Quittenblätter im Topf mit einem umgedrehten Teller beschweren und bei leichter Hitze ca. 45 Minuten fertig garen.

Quittenblätter mit Reis

 

 

 

 

8. Zwischendurch kontrollieren ob genug Wasser im Topf ist, falls nicht noch etwas kochendes Wasser eingießen.

 

 

 

 

9. Leicht abkühlen lassen und mit ein bis zwei Löffel Joghurt warm servieren.

Guten Appetit!

Sie können auch mögen

2 Kommentare

Badal Hatice Juli 2, 2018 - 5:04 pm

Hallo Emely ich finde das toll mit den Quittenblättern. Ich hatte das noch nicht gewusst. Danke für die Info.

Reply
Emely Juli 2, 2018 - 7:48 pm

Hallo Liebe Hatice! Vielen Lieben Dank für dein Kommentar.
Das freut mich sehr. Empfehle es dir unbedingt nachzukochen. Schmeckt äußerst lecker!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren