Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum

bei Emely
Fesleğenli Hindili Ev Makarnası

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum schmeckt ausgezeichnet

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum kommt nach der Ankunft aus Italien ganz gut an. Basilikum ist ein häufig verwendetes Gewürz in Italien. Bevor ich auf die Details des Rezepts eingehe, habe ich etwas mitzuteilen. Für die Rubrik „Lifestyle“ bereite ich unter „Reisen“ einen optisch bunten und inhaltlich amüsanten Beitrag der Italienreise vor. Hoffentlich wird es ein nutzvoller Reiseführer für Italien-Entdecker sein.

Das Rezept habe ich eigentlich eine Woche vor den Ferien vorbereitet, nur konnte ich es jetzt mit euch teilen. Es ist schön und passt super mit der Zeit. Das Basilikum ist nicht genau dasselbe wie in der Türkei. Da es aus einer ähnlichen Familie kommt, ist der Duft jedoch nah. Man kann es auch als das Unverzichtbare aus der italienischen Küche betrachten. Bei Soßen mit Käse, Olivenöl, bei Pizzen, in Spaghettisoßen, aber auch inhaltlich ist es ein oft verwendetes Gewürz. Über das Essen hinaus, empfehle ich es wegen seines Aromas bei Limo oder kaltem Tee. Es verleiht einen erfrischenden Geschmack.

Eine Freundin erzählte, dass sie sich in Studienzeiten durch ein Topf Basilikum, den sie auf die Fensterbank stellte, vor Mücken beschützte. Sie hatte sogar gesagt, dass der Duft die Konzentration fördert. Jedesmal, wenn sie daran vorbeiging, und es berührte, füllte sich der Raum mit seiner Duft. Ich weiss natürlich nicht, inwiefern es wissenschaftlich stimmt. Aber Erfahrungen waren schon immer Vorreiter für diese. Nicht umsonst reihte man früher diese duftende Pflanze auf den Balkonen. In manchen Religionen soll es sogar vor negativer Energie schützen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass neben den bekannten Vorteilen keine weiteren Eigenschaften existieren sollten. Wer weiß wie viele Geheimnisse noch dahinter stecken, die darauf warten, enthüllt zu werden.

Vor Begeisterung vom Basilikum habe ich meine Nudel vergessen. Diesem muss ich ebenso hohen Wert beimessen, da sie hausgemacht ist, wie ich mit Stolz unterstreichen möchte. Diesmal habe ich meinen Vater als Gourmet bestellt. Das Essen hat eine ausgesprochen gute Punktzahl erworben. Vor allem, wenn Hausgemachtes und Pute mit Basilikum im Spiel sind, wird es ein sehr begehrtes Rezept sein, glaubt mir (natürlich für diejenigen, die diese Kombination mögen). Ich empfehle es unbedingt weiter. Vergesst nicht Feedback nach dem Ausprobieren zu geben. Ich wünsche jedem erfrischende Tage im Geschmack von Basilikum. Bleibt wohl.

Fesleğenli Hindili Ev Makarnası

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum schmeckt ausgezeichnet Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum kommt nach der Ankunft aus Italien ganz gut… Pasta-Gerichte Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum European Print
Portionen: 6 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

Für den Teig:

  • 2 Eier
  • 300 g Mehl
  • 100 g Wasser
  • 1 EL  Öl
  • 1/4 TL Salz

Für Soße:

  • 200 g Putenbrust
  • 100 g Pilze
  • 50 g Pinienkerne
  • 3-4 Blätter Basilikum

Für die Bechamelsauce:

  • 2 EL Mehl
  • 1 EL Butter
  • 600 ml Milch oder Sahne
  • 1/2 TL Salz

Zum Kochen:

  • 2 Liter Wasser
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Öl

 

Anleitung

1. In eine Schüssel Ei, Mehl, Öl, Wasser und Salz geben, unter Rühren kneten und eine 30 Minuten ruhen lassen.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
2. Die Putenbrust in Fingerbreite Stücke schneiden.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
3. Die geschnittene Putenbrust in einem Topf braten.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
4. Die Champignon- und Basilikumblätter waschen und hacken. Die gehackten Pilze in die gebratenen Putenbrust geben und weiterbraten. Die gehackten Basilikumblätter hinzufügen und weiterbraten.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
5. Die Butter in einer separaten Pfanne schmelzen lassen und das Mehl hinzufügen und braten. Auf das Mehl Salz und Sahne hinzufügen und weiterrühren bis es hell braun wird.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
6. Die Bechamelsauce über das Putenfleisch gießen und 2 Minuten braten lassen.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
7. Den Teig ausrollen und in dünne Streifen schneiden.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
8. 2 Liter Wasser, Salz und Öl in einen separaten Topf geben und kochen lassen. In kochenden Wasser geschnittenen Teig hinzufügen und kochen lassen.

Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum
9. Die gekochten Teigwaren mit kaltem Wasser abschrecken und sieben. Die Bechamelsoße mit den Nudeln zusammenmischen, auf eine Servierplatte geben und mit gerösteten Pinienkernen servieren.

Guten Appetit!

Sie können auch mögen

1 Kommentar

Kasiva August 11, 2018 - 10:48 pm

Hallo Emely, deine Bilder sehen sehr gut aus. Da bekommt man ja einen richtigen Appetit!
Hausgemachtes Nudelrezept mit Pute und Basilikum? Dieses Rezept werde ich als eine Pasta-Liebhaberin bestimmt ausprobieren! Bin schon gespannt auf deine weiteren Rezepte.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren