Joghurt Suppe mit Reis Rezept

bei Emely
Joghurt Suppe

Warm oder kalt, die Joghurt Suppe schmeckt immer

Diese Joghurt Suppe müsst ihr unbedingt ausprobieren. Heute möchte ich euch einen meiner Leckeren Suppen Rezept teilen. Er schmeckt soo erfrischend und sehr lecker. Gekocht ist sie nach Mamas Rezept. Egal ob kalt oder warm, die Joghurt Suppe könnt ihr wirklich immer genießen. Sie wird gelegentlich im Sommer kalt und im Winter warm serviert. Aber meiner Meinung nach kann man beide Varianten zu jeder Jahreszeit verzehren. Außerdem ist sie sehr sättigend und wenn alles wie auf dem Rezept gemacht wird, ist es sehr einfach und schnell zu zubereiten.

Darauf solltet ihr beim Kochen achten! Von dem heißen Wasser etwa eine Schüssel langsam in die Joghurt-Mischung unter ständigem Rühren nach und nach hinzugeben und anschließend alles zusammen vorsichtig in die Suppe geben, ansonsten kann der Joghurt flockig werden und es entstehen Klümpchen.

Wenn ihr Reis nicht mögt, könnt  ihr als Alternative auch feine Nudeln, gekochten groben Weizen, Weizengrütze oder klein geschnittene Gemüse hernehmen. Joghurt kann man fast zu allen Gerichten verzehren. Man verspeißt es gerne mit Salaten, Gerichten oder auch mit Obst. Es schmeckt einerseits sehr gut und andererseits ist es auch sehr gesund. Joghurt ist eine richtige Vitaminbombe, es enthält viele Vitamine wie Vitamin B12, B2 auch erhebliche Mengen an Vitamin D und Vitamin E. Der beste Joghurt ist aber meiner Meinung nach der selbstgemachte Joghurt. Ich bin es schon von klein aus gewohnt und liebe es, denn meine Eltern (gelegentlich immer mein Papa)machen seit Jahren den Joghurt immer selber und es schmeckt grandios. Außerdem wird er fest wie ein Griechischer Joghurt und wird nicht wie gewöhnlich mild.

Ich möchte gerne mit euch das Rezept „selbstgemachte Joghurt“ auch teilen, falls es euch interessiert schreibt mir einfach in den Kommentaren. Meine Kinder lieben die Joghurt Suppe. Wie auch vieles, was ich mit Joghurt vorbereite: Von Vorspeisen  bis Hauptspeisen, Getränke, Eis und Fruchtsalate. Von Joghurt kriegt man nie genug:). Ich empfehle euch unbedingt die Suppe nach zu kochen! Und wünsche euch noch eine schöne und angenehme Zeit. Lasst es euch schmecken.

Joghurt Suppe

Erfrischende-Pfefferminz-Joghurt-Suppe

Warm oder kalt, die Joghurt Suppe schmeckt immer Diese Joghurt Suppe müsst ihr unbedingt ausprobieren. Heute möchte ich euch einen meiner Leckeren… Vegetarische Suppe Joghurt Suppe mit Reis Rezept European Print
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

 

  • 900 ml Wasser
  • 100 g Reis
  • 300 g Joghurt
  • 1 Ei
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Butter
  • 2 EL getrocknete Pfefferminze

Anleitung

1. Als erstes den Reis in einem Sieb gut ausspülen, anschließend in einem Topf mit Wasser und Salz zum kochen bringen und etwa 10 Minuten köcheln lassen.


2. Ei, Joghurt und Mehl in einer Schale gut vermischen.


3. Von dem heißen Wasser etwa eine Schüssel langsam in die Joghurt Mischung unter ständigem rühren nach und nach hinzugeben und anschließend alles zusammen in die Suppe geben und 5 Minuten köcheln lassen.


4. Die Suppe vom Herd nehmen. In einer Pfanne Butter erhitzen und 1 Esslöffel getrocknete Pfefferminze kurz anbraten und die Suppe damit verzieren.


Guten Appetit! 😊

Sie können auch mögen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren