Saftige Fleischröllchen gefüllt mit Gemüse

bei Emely
Fleischröllchen

Ein absolut aromatisches Geschmackserlebnis- gefüllte Fleischröllchen mit Gemüse

An alle, die gerne Fleisch Speisen! Ich empfehle euch unbedingt dieses leckere Rezept von den Fleischröllchen gefüllt mit köstliche Gemüse zu probieren! Gekocht ist sie nach Mamas beliebten Rezept.

Bevor ich zu meinem Rezept komme, möchte ich euch noch kurz über das Fleisch was erzählen. Wie wir alle wissen, enthält jegliche Art von Gemüse sehr viele gesunde Vitamine. Wissen wir auch welche Vitamine und Mineralstoffe im Fleisch enthalten sind?  Das Fleisch enthält sehr viele gesunde Nährstoffe, Vitamine wie B12, B3 (Niacin), B6, Eisen und Zink. Außerdem beugt sie auch Blutmangel (Anämie) vor. Es gibt dem Körper Kraft und Stärke. Es bietet geistige Entwicklung und beugt in gewissen Umständen Übergewicht vor. Rotes Fleisch spielt bei der Wirkung im Wachstum auch eine bestimmte Rolle. Vor allem die Kinder sollten in Maßen  Fleisch konsumieren. Aber nicht zu vergessen, zu viel des Guten ist auch nicht gesund!

Ich hatte euch im letzten Rezept bereits erwähnt, dass ich ab und zu ein paar von Mamas beliebten Rezepten mit euch teilen werde. Heute werde ich euch ein Rezept von die mit Gemüse gefüllten saftigen Fleischröllchen teilen.

In der Metzgerei habe ich das Kalbfleisch als Steak in ca. 1.5 cm dünne Scheiben schneiden lassen.

Ihr könnt statt Kalbfleisch auch Lammfleisch hernehmen, mit Lammfleisch ist sie auch sehr köstlich und schmackhaft. Die kein rotes Fleisch mögen können auch mit Puten- oder Hähnchenschenkel oder auch mit Hähnchen oder Putenbrust als Filet zubereiten.

Es ist vorteilhaft, dass der Fleisch gemischt mit den Gewürzen für ein paar Stunden im Kühlschrank mariniert bleibt. Wenn es mit der Zeit nicht klappt, könnte man auch nur für 5 Minuten oder natürlich ohne zu warten einfach marinieren. Als Füllung habe die Gemüse, die ich zuhause hatte hergenommen.

Die Mischnug aus Zwiebeln, Erbsen, Auberginen, Rote- und Gelbe Paprikaschoten,Tomaten- und Paprikamark, ist zwar sehr köstlich, aber je nach Geschmack und Wunsch passen Champignons oder Zuchini oder gebratene Kartoffeln mit Zwiebeln auch sehr gut zu diesem Rezept.

Die gefüllten Fleischröllchen habe ich in einen tiefen Backblech nebeneinander eingereiht. Falls ihr denkt, dass es sich öffnet steckt einfach einen Zahnstocher an die enden. Ich habe keinen gebraucht, da der Fleisch sowieso sehr dünn war und schön und einfach eingerollt werden konnte.

Ich habe diese köstlichen Wunderröllchen mit Backpapier bedeckt und im Backofen saftig gebraten. Ihr braucht keine Soße oder Wasser hinzuzufügen, denn es wird in seinem eigenen Saft gebraten. Das Ergebnis: ein absolut, saftiges, aromatisches Geschmackserlebnis!

Diese mit Gemüse gefüllten Röllchen sind ein Genuss für die Hauptspeise und außerdem auch sehr sättigend. Der türkische mit Butter gebratene Reis oder Bulgur (gebratene Weizengrütze) passen auch perfekt als Beilage zu diesem Gericht. Auch ein paar Löffel Joghurt oder Cacik (türkische Zaziki) können mit dieser Hauptspeise kombiniert werden. Ich rate euch es unbedingt nachzukochen ihr werdet es lieben! Es wird auch auf eurer Speisekarte zu einer eurer unwiderstehlichsten gehören.

Viel Spaß beim nachkochen.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Kommentare!

Bleibt gesund und glücklich!

Fleischröllchen

Saftige Fleischröllchen gefüllt mit Gemüse

Ein absolut aromatisches Geschmackserlebnis- gefüllte Fleischröllchen mit Gemüse An alle, die gerne Fleisch Speisen! Ich empfehle euch unbedingt dieses leckere Rezept von… Fleisch Saftige Fleischröllchen gefüllt mit Gemüse European Print
Portionen: 6 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

  • 1.5 kg Rindfleisch Steak
  • 2 mittel große Zwiebeln
  • 1 Aubergine
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 2 rote Paprikaschote
  • 200g grüne Erbsen
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Paprikamark
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Chillischoten
  • 1 EL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer

Zum Marinieren:

  • 1/2 TL Thymian
  • 1 TL Salz
  • 3 EL Öl
  • 1 TL Chillischoten
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Messerspitze Kreuzkümmel

Anleitung

1. Zum Marinieren: In eine Schüssel 3 Esslöffel Öl und die Gewürze hinzufügen und verrühren.

2. Die dünnen Fleischsteaks hineingeben und vermischen.

.Sebzeli biftek sarması

3.  Die Auberginen waschen, länglich in Streifen schälen und in kleine Würfeln schneiden. In eine Schüssel heißes Wasser und 1 Esslöffel Salz hinzufügen und die gewürfelten Auberginen für etwa 5 Minuten einlegen. Anschließend die Aubergine aus dem Wasser nehmen und etwas andrücken.

4. Die Paprikaschoten klein würfeln und mit gewürfelten Auberginen in einer Pfanne mit etwas Öl und geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze garen.

Sebzeli biftek sarmasıSebzeli biftek sarmasıSebzeli biftek sarması
5. Zwiebeln schälen, klein hacken und mit etwas Öl blondieren. Paprika- und Tomatenmark hinzufügen und für etwa 2 Minuten braten. Die gegärten Gemüsen hineingeben und vermischen. Anschließend die Grünen Erbsen hinzufügen und für ca 4 Minuten weiter braten und vom Herd nehmen.

Sebzeli biftek sarmasıSebzeli biftek sarması
6. Die marinierten Fleischsteaks länglich ausbreiten, auf die untere Seite 2 Esslöffel Gemüsefüllung geben, rechte und linke Seite leicht zusammenklappen und einrollen.

Sebzeli biftek sarmasıSebzeli biftek sarmasıSebzeli biftek sarmasıSebzeli biftek sarması
7. Die eingerollten Fleischröllchen in einem tiefen Backblech nebeneinander einreihen. Zuletzt mit Backpapier bedecken und in vorgeheizten Backofen Ober-und Unterhitze 225 ca. 50 bis 60 Minuten backen.

Sebzeli biftek sarması
Guten Appetit!

Sie können auch mögen

2 Kommentare

Hamza Juli 2, 2018 - 2:40 pm

Das Essen schmeckt richtig gut 😊 bin zufrieden

Reply
Emely Juli 3, 2018 - 12:32 am

Freut mich aber sehr, lieber Hamza😊.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren