Schon mal was von einfache Nachbar Tortenrezept gehört?

bei Emely
einfache Nachbar Tortenrezept

Habt ihr jemals das einfache Nachbar Tortenrezept probiert?

Ich höre euch, einfache Nachbar Tortenrezept? – nie gehört‘ sagen, und ich gebe euch recht, denn der Name stammt von mir. Ich spreche in der Vergangenheit, da ich dieses Rezept neulich als ich mein altes Rezeptbuch durchblätterte wieder entdeckt habe. Eigentlich mochte ich dieses Tortenrezept sehr. Wahrscheinlich musste es ein wenig fern bleiben, damit ich es noch mehr lieb habe. Wie auch immer, bevor ich zu sehr über die Namensgebung ausschweife, erzähle ich euch die Geschichte, die dahintersteckt.

Es ist nichts zum Übertreiben, aber ich musste ein Lächeln aufsetzen, als ich es sah und wollte es mit euch teilen. Ein Nachbar von uns hatte es einmal vorbereitet, da hatte es mir super geschmeckt. Als ich sie um das Rezept bat und nach dem Namen fragte, kam nichts und ich notierte mir „Nachbar-Rezept“, damit ich es nicht vergesse, so kam es zu der Bezeichnung:) schließlich wollte eine Freundin unbedingt, dass der witzige Name bleibt und es kam auf die Homepage.

Das Nachbar-Rezept ist überaus einfach und ein leichtes Rezept. Von der Sorte, die bei unangekündigten Gästen, Leben retten kann. Anstatt gekauftes zu servieren, ist solch eine zwar nicht leistungsintensive, aber dennoch hausgemachte Geste immer ein Grund für eine warme Atmosphäre. Nicht nur für kurze Zeiten. Auch nach langen Arbeitstagen ist es für eine Mutter beispielsweise eine rentable Alternative. Außerdem ist es für verständnisvolle Partner das perfekte Dessert, die den Tag als Entspannungstag für Muttis deklarieren.

 Jede noch so als Kleinigkeit betrachtete Bemühung, die aus euren Händen stammt ist – wenn sie mit Herzen und Liebe gemacht worden ist – ganz gewiss das Bedeutsamste überhaupt.

Auch für den Sommer ist es ein erfrischender und leichter Geschmack. Vor allem die Orangenschale und ihr Saft lassen Einen gut abkühlen. Diese Art von Torten werden eine ideale Nachspeise, wenn der Kuchen durchnässt und kalt gestellt sowie an heißen Tagen mit einer kalten Limo serviert wird. Lasst es euch schmecken, diejenigen, die jetzt bereits neugierig geworden sind und es ausprobieren möchten. Vergisst bitte nicht, Feedback zu geben, sowohl auf meiner Homepage, als auch auf Social Media. Bleibt froh und munter.

einfache Nachbar Tortenrezept

Einfache Nachbar Tortenrezept

Habt ihr jemals das einfache Nachbar Tortenrezept probiert? Ich höre euch, einfache Nachbar Tortenrezept? – nie gehört‘ sagen, und ich gebe euch… Torten Schon mal was von einfache Nachbar Tortenrezept gehört? European Print
Portionen: 12 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

  • 3 Eier
  • 225 g Zucker
  • 225 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 2 EL Orangensaft
  • 1 TL geriebene Orangeschale
  • 9 EL Sprudelwasser

Zum Übergießen:

  • 400 ml Sahne

Zur dekorieren:

  • Kokosnuss Raspel

Anleitung

1. Als erstes den Back Ofen vorheizen.

Ober -/Unterhitze: 180°C

Um Luft:  160°C

2. In einer Schüssel die Eier mit einem Handrührgerät schaumig schlagen.

einfache Nachbar Tortenrezept

3. Anschließend Zucker dazugeben und durchrühren.

einfache Nachbar Tortenrezept

4. Mehl, Backpulver sieben hinzufügen und weiterrühren.

einfache Nachbar Tortenrezept einfache Nachbar Tortenrezept

5. Sprudel Wasser, Orangeschale, Orangensaft  dazugeben und weiterrühren.

einfache Nachbar Tortenrezept einfache Nachbar Tortenrezept

6. Den Teig  in einer mit Backpapier ausgelegten 28 cm Durchmesser runden Springform füllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Back Ofen etwa 25 Minuten backen.

einfache Nachbar Tortenrezept

7. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, mit Hilfe einer Gabel oder einem Messer mehrere Löcher in den Kuchen stechen.

einfache Nachbar Tortenrezept

8. Auf den heißen Kuchen die Sahne übergießen.

einfache Nachbar Tortenrezept

9.Die Oberfläche mit Kokosnuss bedecken und abkühlen lassen. Den gekühlten Kuchen aus der Form lösen und anschließend servieren.

einfache Nachbar Tortenrezept

Guten Appetit!

Sie können auch mögen

4 Kommentare

Esma August 8, 2018 - 9:38 am

Hallo Emely! Ich habe dein „einfache Nachbar Tortenrezept“ probiert. Es ist wirklich einfach und schmeckt statt Orange auch mit Zitrone total gut:) also Daumen hoch an das Rezept und an die Website – unbedingt weiterzuempfehlen!

Reply
Emely August 8, 2018 - 9:45 am

Vielen lieben Dank Esma😊. Ich habe mich über deine Kommentar sehr gefreut💕

Reply
Ultra Trim Garcinia August 20, 2018 - 5:15 am

I am regular reader, how are you everybody?
This piece of writing posted at this website is truly fastidious.

Reply
Emely August 20, 2018 - 9:03 am

Thank you for your Great Message, I hope you will enjoy coming texts either.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren