Tomatensuppe mit Gemüsensaft Rezept

bei Emely
Tomatensuppe mit Gemüsensaft

Cremige Tomatensuppe mit Gemüsensaft zum Ausprobieren

Wie versprochen ist diesmal das cremige Tomatensuppe mit Gemüsensaft Rezept an der Reihe. Ich muss sagen, damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weshalb ich auch glücklich bin, weil ich so die Verschwendung des wertvollen Gemüsesafts vermeide. Ihr folgt mir sicherlich auch: es macht jemanden glücklich etwas zu kochen, ohne es vorher geplant zu haben. Diese Woche habe ich um die heißen Sommertage abzumildern sowie um vom Fleisch etwas fernzubleiben, Rezepte vorbereitet, die am Ende von fünf Tagen ein schönes vegetarisches Menü ergeben werden. Meinem Sohn und mir hat unser Produkt sehr gut geschmeckt und ich hoffe euch wird es auch schmecken.

Während bei den Gemüse-Köftes ohne Hackfleisch das Gemüse zum Saft wird, wird das Wasser zu Suppe. Das Ergebnis ist ein vitaminreicher und deliziöser Genuss. Bei dem Gemüse habe ich den Saft von Auberginen, Kartoffel und Zucchini verwendet sowie Tomaten, wie herauszulesen ist. Damit es ein bisschen fester wird, habe ich Mehl angedünstet, aber die experimentierfreudigen unter euch können es auch mit Tarhana probieren.

Diese Vergnügungen solltet ihr nachdem ihr sie gedanklich durchgeritten seid, unbedingt auch ausprobieren. Seid gewiss, alles was man sich vorstellen kann, kann man auch verwirklichen.

Vor allem für Kinder, die kein Gemüse mögen, ist das auch eine gute Alternative. Köfte mag in der Regel jedes Kind. Mit diesem Suppe- und Köfterezept kann man ihnen zugeschnittene Menüs zubereiten. Das Gemüse sollte insbesondere in den Sommermonaten, in denen es reichlich vorhanden ist, gut verwertet werden. Ich finde es gibt für jeden eine sinnvolle Lösung. Bevor man sagt: „Was soll ich denn machen, sie essen es einfach nicht“, sollte ein gründliches Brainstorming zur Hilfe kommen und produktive Lösungen herbeiführen.

Jedes Lebensmittel, das in der Natur vorkommt, hat eine bedarfsdeckende Funktion.

Ich freue mich auf eure Anregungen zu meinen Rezepten. Und noch mehr, wenn ihr mir auf social media folgt. Bleibt gesund und in Frieden!

Tomatensuppe mit Gemüsensaft

Tomatensuppe mit Gemüsensaft

Cremige Tomatensuppe mit Gemüsensaft zum Ausprobieren Wie versprochen ist diesmal das cremige Tomatensuppe mit Gemüsensaft Rezept an der Reihe. Ich muss sagen, damit habe… Vegetarische Suppe Tomatensuppe mit Gemüsensaft Rezept European Print
Portionen: 6 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

  • 2 EL Öl
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 5 Tomaten
  • 2 kleine rote Paprika
  • Schwarzer Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Ingwerpulver
  • Paprikaschote
  • 150ml Sahne
  • 150ml Gemüsensaft
  • 900ml Wasser

Zum dekorieren:

  • 1 EL Sahne
  • 1/2 TL Thymian

Anleitung

1. Tomaten und Paprika gut waschen.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft
2. Die Tomaten schälen und mit der Paprika in Würfel schneiden.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft
3. In einen Topf Öl, Butter, Mehl geben und braten.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft
4. Tomatenmark hinzufügen und umrühren.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft
5. Die gewürfelten Tomaten und Paprika dazugeben und weiterrühren.

Tomatensuppe mit GemüsensaftTomatensuppe mit Gemüsensaft
6. Den Gemüsensaft und 800 ml Wasser hinzufügen und kochen lassen.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft Tomatensuppe mit Gemüsensaft
7. Mit einem Pürierstab alles durchpürieren, anschließend die Sahne hinzufügen und umrühren.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft Tomatensuppe mit Gemüsensaft
8. Zum Schluss die Gewürze hinzufügen alles miteinander gut verrühren, 2 Minuten köcheln lassen und den Topf vom Herd nehmen. Vor dem Servieren die Suppe mit Sahne und Thymian dekorieren.

Tomatensuppe mit Gemüsensaft

Guten Appetit!

Sie können auch mögen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren