Wie wird hausgemachter Iskender-Kebap zubereitet?

bei Emely
hausgemachter Iskender-Kebap

Neugierig auf hausgemachten Iskender-Kebap? Dann lies den folgenden Beitrag!

Wer wissen möchte, wie hausgemachter Iskender-Kebap zubereitet wird, soll den folgenden Beitrag unbedingt durchlesen! Man hat nicht immer die Möglichkeit, dieses spezielle Essen der türkischen Küche in Restaurants wiederzufinden. Doch so schlimm, wie es klingt, ist es auch wieder nicht. Wer kann denn schon dem köstlichen Geschmack eines Iskenders widerstehen? Vor allem für diejenigen im Ausland ist die Auswahl umso eingeschränkt. All für diejenigen ist dieses Rezept einfach und praktikabel.

hausgemachter Iskender-Kebap

 

Auch den Gästen und Freunden kann dieses schicke Menü auf einer kulinarisch verlockenden Art und Weise serviert werden. Aber nicht nur Bekannte, sondern auch Familienmitglieder können dadurch an gemeinsamen Wochenenden in Begleitung vom Rübensaft beköstigt werden. Ich finde vor allem Wochenenden sind Zeiten, die man gut ausnutzen sollte. Aus diesem Grund sollte man praktische Speisen den zeitaufwendigen vorziehen. So hat man zumindest etwas von den wenigen wertvollen Tagen, die man gemeinsam mit der Familie verbringen möchte.

hausgemachter Iskender-Kebap

Bereitet ihr das Fleisch des hausgemachten Iskender-Kebap bereits vor, werdet ihr es später leichter bei der Zubereitung haben. Ich habe versucht, es unten bildgestützt Schritt für Schritt zu beschreiben. Die Gewürzmischung ist an unser Geschmack angepasst. Ihr könnt die Gewürzauswahl auf euren individuell abstimmen. Das ist natürlich der Vorteil an einer hausgemachten Kost, wenn die Fleischwürzung auf die Kinder und weiteres angepasst werden kann.

Ich muss zugeben, dieses tolle Gericht in Bursa zu verzehren ist mir nicht widerfahren. Eine Freundin hat mir nämlich ganz begeistert davon erzählt, wie lecker es dort sein soll. Ich hoffe, dass dieses Erlebnis einmal verwirklicht wird! Wobei woanders habe ich bisher keine weniger schlechten Erfahrungen mit dem Iskender-Kebap gemacht:) Ich wünsche jetzt schon allen besonnene und gesunde Tage!

hausgemachter Iskender-Kebap

hausgemachter Iskender-Kebap

Iskender-Kebap Rezept

Neugierig auf hausgemachten Iskender-Kebap? Dann lies den folgenden Beitrag! Wer wissen möchte, wie hausgemachter Iskender-Kebap zubereitet wird, soll den folgenden Beitrag unbedingt… Fleisch Wie wird hausgemachter Iskender-Kebap zubereitet? European Print
Portionen: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Kunstvoll kochen mit Lust und Laune

Emelysworld

  • 400 gr Kalbfleisch
  • 2 EL Butter
  • 1/2 EL Paprikamark
  • 1/2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL rote Paprikapulver
  • 1/4 TL Chillischoten
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 3 EL Öl
  • Ca. 400 g abgestandenes Brot
  • 2 EL Butter
  • 500 gr Joghurt

Zum Marinieren:

  • Thymian
  • Paprikapulver
  • Pfeffer
  • Chillischoten
  • Salz

Anleitung

1. Als erstes den Fleisch in Fingerbreit große Scheiben schneiden.

hausgemachter Iskender-Kebap
2. Zum marinieren in einem Schüssel die Gewürze hinzufügen.

hausgemachter Iskender-Kebap
3. Das Fleisch mit den Gewürzen vermischen, in eine Frischhaltefolie einrollen und in der Tiefkühltruhe einfrieren lassen.

hausgemachter Iskender-Kebap
4. Das Brot Würfeln und in vorgeheizten Backofen 250 C ein paar Minuten leicht knusprig rösten.

hausgemachter Iskender-Kebap
5. Das gefrorene Fleisch aus dem Gefrierschrank nehmen und daraus dünne Scheiben schneiden.

hausgemachter Iskender-Kebap hausgemachter Iskender-Kebap hausgemachter Iskender-Kebap
6. In einer Pfanne mit etwas Öl das Fleisch anbraten.

hausgemachter Iskender-Kebap
7. In einer zweiten Pfanne die Butter, Tomaten- und Paprikamark, Chillischoten , Paprikapulver und Pfeffer hinzufügen und schmoren, anschließend mit dem gebratenen Fleisch vermischen und weiter braten.

hausgemachter Iskender-Kebap
8. Zur gleichen Zeit das getrocknete Brot mit Butter in einer Pfanne leicht anbraten.

hausgemachter Iskender-Kebap
9. Das geröstete Brot in ein Servierteller geben und mit Joghurt bedecken.

hausgemachter Iskender-Kebap
10. Das mit der Soße vermischte Fleisch über den Joghurt verteilen und warm servieren.
Guten Appetit!

Sie können auch mögen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Cookies akzeptieren Mehr erfahren